Presse 2012

15.01.12: 5. Runde Saison 2011 - 2012

Der 5. Spieltag in den Schachligen war für alle 4 Mannschaften vom Schachclub Wolfsburg erfolgreich.
    In der Landesliga gelang der 1. Mannschaft des SC ein 4,5:3,5 Auswärtssieg  bei der 1. Mannschaft des SK Lehrte. Volle Siegpunkte erkämpften Arnold Loewner und Anatolij Schätz. Jeweils Remis spielten Dr. Joachim Schmidt-Brauns, Steffen Urban, Marcel Keßler, Waldemar Degen sowie Hartmut Scholvin. Mit nun 6 Mannschaftspunkten belegen die Wolfsburger Platz 3 der Tabelle und haben damit erst mal einen sicheren Abstand zu den Abstiegsplätzen.
    Die 2. Mannschaft des SC war Gastgeber in einem Bezirksligaspiel für die 4. Mannschaft der SVG Salzgitter. Die Gäste konnten nur 7 Spieler aufbieten und verloren mit 5:3 Punkten. Siege für Wolfsburg erkämpften Dr. Gerd Rapin, Karl Jentsch und Claudia Reineke. Remis spielten Harald Finke und Artur Rogalski. Kampflos gewann Reinhard Kuhn. Mit nun 6 Mannschaftspunkten belegen die Wolfsburger Platz 4 der Tabelle.
    Die 3 Mannschaft des SC war in einem Bezirksklassenspiel Gastgeber für die 1.Mannschaft der SVG Schöppenstedt. Mit 4,5:3,5 konnten die Wolfsburger den Wettkampf für sich entscheiden. Udo Mahnke, Martin Roth und Karl-Heinz Könneke sorgten für Wolfsburger Siege, Remis erreichten Dieter Weczerek, Jan Zimanenko und Viktor Haas. Mit nun 6 Mannschaftspunkten belegen die Wolfsburger den 3 Tabellenrang.
    Die 4. Mannschaft des SC spielte ein Kreisligaspiel bei der 2.Mannschaft des SV Hankensbüttel. Mit 4:4 erreichte man eine Punkteteilung.
    Als einzigem Wolfsburger gelang Rainer Hemmerling ein Sieg, Remis spielten Johannes Thormaier, Matthias Kable, Thorsten Schulz, Ingo Köhler,
    Volker Hildebrand und Sönke Hering. Mit 4 Mannschaftspunkten belegen die Wolfsburger Platz 6 der Tabelle.

Dieter Weczerek
    -Pressewart-