Presse 2016

20.11.2016

2. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schach

2 Wolfsburger Mannschaften gewinnen. 1 Mannschaft verliert

WOB I besiegte in der Landesliga Süd die Schachfreunde aus Berenbostel mit 4,5 : 3,5.
Dr. Thomas Hänsel, Arnold Loewner und Dieter Jentsch bezwangen ihre Gegner. Remis spielten Wladimir Degen, Mathias Schubert und Dr. Gerd Rapin.

WOB II gewann in der Bezirksliga gegen SV Langlingen mit 5,5 zu 2,5.
Karl Jentsch, Harald Finke, Andtrej Radu und Ingo Köhler besiegten ihre Gegner. Ammar Chaffai, Artur Rogalski und Claudia Reinecke spielten remis.

WOB III verlor in der Beziksklasse gegen Peiner SV 2 mit 2,5 zu 5.5.
Udo Mahnke und Martin Roth gewannen ihre Partien. Remis spielte Sönke Hering.

30.10.2016

Schachsaison-Start 2016-2017

Am letzten Sonntag begann die Mannschaftsmeisterschaft im Schach für 3 Wolfsburger Mannschaften.

WOB I empfing in der Landesliga Gäste aus Göttingen und gewann 4,5 : 3,5.
Dr. Thomas Hänsel, Wladimir Degen und Mathias Schubert bezwangen ihre Gegner. Remis spielten Arnold Loewner, Dieter Jentsch und Dr. Gerd Rapin.

WOB II gewann in der Bezirksliga gegen Gliesmarode Braunschweig 3 mit 6 : 2.
Anatolij Schätz, Andrei Radu, Artur Rogalski und Claudia Reinecke besiegten ihre Gegner. Karl Jentsch, Harald Finke, Ammar Chaffai und Oliver Schmidt spielten remis.

WOB III verlor in der Bezirksklasse gegen Schöningen mit 3 : 5.
Thorsten und Malte Woltering gewannen ihre Partien. Remis spielten Rene Stahl und Siegfried Ebenau.

13.03.2016

8. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schach

Wolfsburg verliert in der Oberliga gegen den Tabellenersten Lister Turm Hannover mit 1 : 7.

WOB I spielte zuhause gegen den Tabellenführer Lister Turm Hannover und verlor mit 1 : 7.
Allein Steffen Urban gewann seine Partie.

WOB II besiegte in der Bezirksliga SC Braunschweig-Gliesmarode 3 mit 4,5 : 3,5.
Karl Jentsch und Udo Mahnke bezwangen ihre Gegner. Remis spielten Anatolij Schätz, Harald Finke, Reinhard Kuhn, Ammar Chaffai und Ingo Köhler.

WOB III erlitt in der Bezirksstaffel eine Niederlage gegen SVG Salzgitter - 2,5 : 5,5.
Martin Roth gewann seine Partie. Jürgen Keßler, Oliver Schmidt und Rainer Hemmerling spielten remis.

21.02.2016

7. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schach

WOB I spielte auswärts in der Oberliga gegen favorisierte Oldenburger und gewann mit 4,5 : 3,5.
Mark Jeske und Marcel Keßler besiegten ihre Gegner. Dr. Thomas Haensel, Dr. Joachim Schmidt-Brauns, Steffen Urban, Arnold Loewner und Dieter Jentsch spielten remis.

WOB II siegte ebenfalls in der Bezirksliga gegen SV Caissa Wolfenbüttel 2 mit 4,5 : 3.5.
Karl Jentsch und Artur Rogalski gewannen ihre Partien. Remis spielten Anatolij Schätz, Matthias Schubert, Harald Finke, Reinhard Kuhn und Ammar Chaffai.

WOB III gewann in der Bezirksstaffel gegen SC Braunschweig-Gliemarode IV mit 4,5 : 3,5.
Rainer Hemmerling und Siegfried Ebenau gewannen ihre Partien. Rene Stahl, Jürgen Keßler, Alfred Marsch, Oliver Schmidt und Martin Roth trennte sich von ihren Gegnern remis.

07.02.2016

6. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schach

WOB II spielte zuhause in der Bezirksliga gegen SF Fallersleben unentschieden 4 : 4.
Reinhard Kuhn, Ammar Chaffai und Ingo Köhler bezwangen ihre Gegner. Karl Jentsch und Harald Finke trennten sich von ihren Kontrahenten remis.

WOB III verlor auswärts in der Bezirksstaffel knapp gegen SV Hankensbüttel 2 mit 3,5 : 4,5.
Oliver Schmidt gewann seine Partie. Remis spielten Viktor Haas, Rene Stahl, Jürgen Keßler, Johannes Thormeier und Thorsten Schulz.

31.01.2016

6. Spieltag - Oberliga Staffel Nord West

WOB I Wolfsburg bezwang zuhause Stade mit 4,5 : 3,5.
Steffen Urban, Mark Jeske und Wladimir Degen (kampflos, weil der Gegenspieler nicht erschien) gewannen ihre Partien. Remis spielten Dr. Thomas Haensel, Arnold Loewner und Dieter Jentsch.

17.01.2016

5. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schach

WOB I verlor auswärts (mit 7 Mann gegen 8 Hannoveraner) in der Oberliga Nordwest gegen Hannover 96 mit 2:6.
Dieter Jentsch bezwang seinen Gegner, Steffen Urban und Arnold Loewner spielten remis.

WOB II kam in der Bezirksliga gegen SC Königsspringer Braunschweig 2 zu einem Unentschieden 4:4.
Matthias Schubert, Karl Jentsch, Harald Finke und Ammar Chaffai gewannen ihre Partien.

WOB III gewann in der Bezirksstaffel haushoch gegen SG Schöningen JFZ II mit 6½:1½ !
Rene Stahl, Alfred Marsch, Oliver Schmidt, Johannes Thormeier, Thorsten Schulz und Siegfried Ebenau holten volle Punkte. Viktor Haas remisierte seine Partie.